Der Geist und W-Energetik 01 – Was ist Energetik?
4. November 2016
Der Geist und W-Energetik 03 – Die Arbeit in W-Energetik
20. November 2016

Bewusstsein, Denken und der große Swimmingpool

Bewusstsein ist nicht nur Schlüssel zu Wohlbefinden und Gesundheit sondern zum Leben überhaupt.

Darum ist ein wichtiger Punkt in W-Energetik Bewusstsein.

Genauer gesagt das Erkennen, Anwenden und Verändern von Bewusstsein.

Es wäre wahrscheinlich korrekter, meine Arbeit als Bewusstseins-Arbeit zu bezeichnen, anstatt als Energiearbeit.

Denken und Bewusstsein und wie man es verändertDer Geist und W-Energetik 02 - Bewusstsein - Denken und der grosse Swimminpool

Wenn es Bewusstseins-Arbeit ist, könnte man es nicht auch das Denken und die Veränderung desselben nennen?

Ja, aber das Denken ist eine Tätigkeit im Bewusstsein und nicht Bewusstsein selbst.

Es ist wie das Schwimmen in einem riesigen Swimmingpool.

Das Schwimmen ist das Denken, aber der Pool ist zu einem gewissen Grad mit dem Bewusstsein vergleichbar.

Jetzt mag man sich fragen, wie man denn Bewusstsein verändern soll, wenn es nicht das Denken ist?

Nun, nehmen wir wieder den Swimmingpool.

Ich habe die Möglichkeit, den Pool zu verändern, zu reinigen oder umzubauen. Dazu brauche ich mindestens zwei Werkzeuge:

Das Denken und meinen Körper.

Und auch dies kann verändert werden, wobei sich wiederum vielleicht die Frage stellt, woher kommt denn die Möglichkeit dazu..?

Der multidimensionale Mensch

Das die Möglich dazu existiert, beweist, dass wir als Mensch mehrdimensionale Wesen sind.

Es gibt eine Trinität im Bewusstsein. Wir können sie in Unterbewusstsein, Bewusstsein und Überbewusstsein unterteilen. Drei Aspekte, aber nur ein Mensch.

Dies ist schon eine kleine philosophische Übung, die einem neue Wege eröffnen kann, wenn man bereit ist, sich nicht zu beschränken.

Eine Beschränkung könnte z.B. so aussehen:

Ich kann im Pool nur bis zu einem gewissen Punkt schwimmen oder tauchen. Darüber hinaus geht nichts.

Ich kann das nicht.

Ich werde es gar nicht erst versuchen, das weiß ich schon so.

Der Pool ist schon überwältigend, wie sollte es da so etwas wie ein Meer geben?

Schau dir das Bild noch einmal an.

Erkennst du die Vielschichtigkeit und Illusionen der Begrenztheit?

Renegade-Healer
Renegade-Healer
HeilKünstler. Student der unterschiedlichsten Heilkünste (inklusive Heilpraktikerstudium) mit über 20 Jahren Erfahrung. Praktische Erfahrung von angewandter Energetik und feinstofflicher Felder seid über 15 Jahren. Forscher, Entwickler und Konstrukteur von verschiedenen Gerätschaften zur Erhöhung des eigenen Energiepotenzials. Mangelnde Bereitschaft zur Stagnation und Festlegung. Ausdruck durch sich ständig weiter entwicklendes W-Energetik. - Alle Menschen. Alle Bereiche. Keine Grenzen. -